„Ich habe meine sieben Leben auf Norrath verloren“

Purriahs EverQuest-Tagebuch

Tag 5

Was für ein erfolgreicher Tag! Da Rahtiz für mich erst einmal nichts weiter zu tun hatte, hielt ich mich an seine echsische Kollegin Vyrinn. Zunächst wies sie mich darauf hin, Vahlara neben der normalen Spinnenseide auch die Kokonseide zu bringen. So sammelte ich halt weiter und konnte mit relativ wenig Aufwand bis zum Mittag einen vollständigen Kleidungssatz zu erwerben. Außerdem fand ich ein paar Bronze- und bei den Lauerern in der Nähe der Königin auch Eisenklumpen, aus denen mir Absor eine bessere Waffe herstellte.

Gestärkt durch diesen Erfolg, einen neuen besseren Heilzauber und den Blendspruch Lichtblitz und natürlich ein leckeres selbstgemachtes Düstertiefen-Rattensteak drang ich dann tiefer in die Spinnenhöhlen ein, denn ich hatte von Vyrinn erfahren, dass der koboldische Spinnenzähmer Gugan über ein spezielles Veilchen verfügte, aus dem die Rebellen ein Antidot gegen das Spinnengift gewinnen konnten. Tatsächlich konnte ich den fiesen Kerl und seine Brut niederringen und die Blume ergattern.

Bei der nächsten Aufgabe musste ich dann allerdings schlucken, denn Vyrinn bat mich, die fiese Spinnenkönigin zu vernichten, damit keine neuen Gelege mehr ausgebrütet werden konnten. Zum Glück standen bei Prathun gerade ein paar andere Jungspunde herum, die ich gleich um Mithilfe bat. Tatsächlich hatten die beiden auch schon negative Erfahrungen mit Königin Düsterzahn gemacht. Wir konnten aber gemeinsam unsere Ängste besiegen. Während ich dem Biest im Nahkampf auf den Pelz rückte, zauberten und heilten meine Kameraden um die Wette. Nach einem langen Kampf sank die Spinnenkönigin dann endlich tödlich getroffen zu Boden. Wir wurden von den Rebellen nach diesem glorreichen Sieg noch bis tief in die Nacht wie wahre Helden gefeiert.