Age of Conan

Age of Conan (auch kurz AoC) - Hyborian Adventures erschien im Mai 2008. Es basiert auf dem Roman "Conan der Cimmerier", dessen Handlung im Film "Conan der Barbar" verfilmt wurde. Das von Funcom entwickelte und von Eidos Interactive vertriebene Spiel ist auf der Wild Hyboria angesiedelt.
Bei der Charaktererstellung kann der Spieler aus den drei Völkern Aquilonier, Cimmerier und Stygier wählen, wobei er die Figur optisch nach seinen Wünschen anpassen kann. Je nach Volk kann stehen insgesamt zwölf Klassen zur Verfügung, die den Oberklassen Soldat, Schurke, Priester und Magier angehören. Ab Stufe 20 können Rohstoffsammelberufe, ab Stufe 40 zusätzlich Handwerksberufe erlernt werden. Seit der Veröffentlichung wurde an Age of Conan viel Kritik geübt. Es enthält immer noch viele Fehler, und verschiedene Funktionen sind noch nicht vollständig implementiert.
Die monatlichen Kosten für das Spiel belaufen sich auf etwa 15 Euro. Der Kaufpreis der Software beinhaltet einen Monat kostenlose Nutzung.
http://www.ageofconan.com/