Warhammer Online: Age of Reckoning

Warhammer Online: Age of Reckoning (WAR) aus dem Hause Games Workshop kam im September 2008 auf den Markt. Es ging aus dem Warhammer-Tabletopspiel hervor und basiert auf dem Spielprinzip Realm vs. Realm (RvR, Reich gegen Reich).
Schon beim Start muss man sich für Gut oder Böse entscheiden. Dann kann eine Rasse gewählt werden. Dabei stehen Zwerge, Elfen und loyale Soldaten für Recht und Ordnung, während Orks, Goblins und Diener des Chaos auf der dunklen Seite kämpfen. Jede Rasse hat genau eine feindliche Rasse, es herrscht somit ein Dreifrontenkrieg. Man kann jedoch im Spiel jederzeit an eine andere Front wechseln. Das Ziel ist es, die Hauptstadt des Gegners zu erobern. Entscheidende Schlachten werden in Instanzen geführt. Dabei kämpft man nicht nur gegen Spieler, sondern auch gegen NSCs. Der Krieg an der Front ist aber keine Pflicht. Man kann genauso gut nur NSC-Aufgaben erfüllen.
https://www.returnofreckoning.com/